Alte Infos


Am 29.03.24 fand unsere traditionelle Karfreitagswanderung in Kerspenhausen statt. Trotz des sehr sehr nassen Wetters wurde eine schöne Runde mit den Vierbeinern gedreht. Danach sind alle im Dorfkrug eingekehrt und haben den Tag gemütlich beim Fischbrötchen und Getränken ausklingen lassen.


VIELEN DANK AN SUSANNE,DASS DU WIEDER DIESE SCHÖNE WANDERUNG ORGANISIERT HAST!


Mehr Bilder sind in der Galerie

März 2024

Letztes Wochenende war Martina mit Emil wieder sportlich unterwegs in Bad Orb. Sie liefen fehlerfrei im A-Lauf und konnten sich den 2.Platz erlaufen. Somit haben die beiden ihre letzte Quali für die A3-Intermediate erreicht.

Im Jumping haben Martina und Emil den 1. Platz erreicht.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!


Februar 2024


Am 17.02-18.02.2024 waren Jenny und Martina auf dem Grundlehrgang 2 in Kelsterbach. Die zwei haben ein sehr anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht.

Zum einen mussten sie ihr theoretisches Wissen unter Beweis stellen, aber auch Praxis war ein großes Thema. Viel Fleiß und Spaß war es, aber wir können den beiden ganz herzlich gratulieren. Sie haben die Prüfung zu ihrem Trainerschein erfolgreich bestanden.

Jenny ist nun unsere Trainerin im Bereich Tunierhundesport und Martina Trainerin im Agility.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN!!!

Januar 2024

Letztes Wochenende [27.-28.01] war es endlich soweit, nach langem Warten [Anmeldung 2021] durften 5 unsere Übungsleiter den ersten Teil des Grundlehrganges absolvieren. Dieser fand auf dem Gelände des Polizei- und Schutzhundesportverein e.V. in Hanau statt. Vielen Dank dafür!

Jennifer, Martina, Uwe, Tanja und Nadin konnten viel lernen, trotz des frühen Aufstehens, hatten sie zwei schöne Tage mit viel Spaß.

Im Februar geht es dann nur für Jennifer und Martina mit dem lernen mit anschließender Prüfung weiter, dann findet der zweite Teil des Lehrganges statt. Viel Erfolg!

Ebenfalls im Februar fahren Uwe und Nadin zum Spartenlehrgang "Obedience" nach Kelsterbach.


Weiter Infos über die fünf folgen...

Dezember 2023


Letztes Wochenende (9.-10.12.23) waren 4 Teams aus dem unserer Agi-Gruppe auf einem Weihnachtshallentunier in Bad Orb. Der Tschechische Leistungsrichter der an diesen Tagen da war, ist international bekannt und hat schon die Weltmeisterschaft gerichtet. Die Parcoure waren vom höchstem Anspruch und unsere Sportler sind ohne Disqualifikation durchgekommen. Sie hatten jeden Tag einen A-Lauf und einen Jumping. Gaby mit Harry sind in der A1 medium gestartet und haben an Erfahrungen gewonnen. Mit dem 1.Platz haben Martina und Emil in der A2 intermediate ihre vorletzte Quali gewonnen, auserdem gab es im Jumping den 2.Platz.

Tanja und Pitch haben auch brilliert mit einem 1.Platz im A-Lauf in der Klasse A3 medium. Pitch fliegt über die Hindernisse, dass er schneller als der Auslöser von der Kamera war.

Last but not least haben sich Tina und Bailey im grössten Teilnehmerfeld mit unereichbarer Konkurrenz (80% Border Collies) in den A-Läufen den 10. und 6. Platz erzielen. Im Jumping haben sie den Platz 12 erreicht.

Vier-/ und Zweibeiner haben wieder alles gegeben und super Fotos gemacht.

Macht weiter so. Ihr seid spitze!


Herzlichen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse!!



Oktober 2023

VDH Deutsche Meisterschaft im THS 2023


Am 07.-08.10.2023 fand die VDH Deutsche Meisterschaft statt. Der Austragungsort war das Sportgelände des VfL Hockenheim, dort war unser Verein sehr gut vertreten durch unsere zwei THS Geländeläuferinnen Nina und Daniela. Sie haben die Fahrt auf sich genommen und sehr gute Ergebnisse geliefert. Die beiden sind in Ihren Altersklassen im GL 2000m an den Start gegangen.

Daniela hat mit Thor in einer Zeit von 6:45.00 die Strecke hinter sich gebracht und sich damit auf den 13.Platz gelaufen.

Nina ist mit Bär an den Start und nach 6:55.00 kamen die beiden ins Ziel und konnte den 18.Platz erzielen.

Mit bei den ganzen Tunieren ist immer die persönliche Physiotherapeutin von Nina, die die Hunde vor und nach den Starts behandelt, dass diese immer gut vorbereitet in die Laufdiszipin gehen. Danke!


Wahnsinns Ergebnisse wieder!


Herzlichen Glückwunsch und Danke das ihr unseren Verein so gut vertreten tut!




Oktober 2023


Lullusfestumzug 2023


Eine kleine, aber feine Gruppe hat sich wiedermal zusammen getan und hat am Lollsumzug teilgenommen. Sie haben vorher den Wagen zusammen geschmückt und hatten dabei ne Menge Spaß dabei.

Hier ist ein kleines Video davon.


Danke das ihr unseren Verein so toll vertreten habt !!


September 2023

Deutsche Meisterschaft 01.-03. September 2023

Unsere vier qualifizierten Teams gingen letztes Wochenende an der DM in Bamberg an den Start.

Jenny startete mit Lotte im Vierkampf und konnte sich mit 261 Punkten ins Mittelfeld durchschlagen. Unsere Geländeläufer haben auch richtig abgeliefert. Daniela mit Thor haben sich in ihrer Altersklasse bis aufs Treppchen gelaufen und haben den 3.Platz erziehlen können.

Mark hat sich mit Amadeus den 7.Platz ergattern können. Und Nina konnte sich mit Bär in ihrer Altersklasse den 10.Platz erlaufen. 

WOW alle unter den Top 10 auf einer Deutschen Meisterschaft. Ihr seit echt der Wahnsinn. Ihr habt unseren Verein würdig vertreten! *Applaus*


Herzlichen Glückwunsch euch vieren für so tolle Ergebnisse!


  • Juni2023


    Landesmeisterschaft im THS 2023


    Ein erfolgreiches Wochenende geht für unsere 5 Mitglieder zu Ende. Sie gingen Samstag und Sonntag (24.Juni/25.Juni) für unserenVerein auf der Landesmeisterschaft an den Start.

    Jenny mit Lotte starteten im Vierkampf und konnten sich den 4. PLATZ erlaufen. Im CSC haben sie PLATZ 6 erreicht. Somit haben die zwei in beiden Diszipinen die Quali für die Deutsche Meisterschaft bekommen.

    Die anderen Starter vom Verein gingen im Geländelauf an den Start und das wirklich erfolgreich.

    Voller Stolz präsentieren wir:

    Geländelauf 2km in der Altersklasse 19m Mark mit Amadeus PLATZ 2 somit Vize Landesmeister 2023

    Geländelauf 2km in der Altersklasse 19w Daniela mit Thor PLATZ 1 somit Landesmeister 2023

    Geländelauf 2km in der Altersklasse 35w Nina mit Bär PLATZ 1 somit Landesmeister 2023

    Geländelauf 1km in der Altersklasse 19w Inga mit Amadeus PLATZ 3

    Geländelauf 1km in der Altersklasse 19w Daniela mit Bär PLATZ 2 somit Vize Landesmeister 2023

    Die 4 Teams fahren ebenfalls auf die Deutsche Meisterschaft im September in Bamberg. Wahnsinn was die Mitglieder geleistet haben und das bei den Temperaturen.


    Ihr habt alle hart trainiert und das sieht man an den sehr tollen Ergebnissen. Macht weiter so und wir drücken allen für die Deutsche Meisterschaft die Daumen.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN TEAMS! WIR SIND STOLZ AUF EUCH!


    Juni 2023

    BH Prüfung 2023


    Ein erfolgreicher und heißer Tag geht zu Ende. Am Sonntag, den 11.06.2023, war die Begleithundeprüfung auf dem Gelände der Hundefreunde. Allen war die Nervösität anzusehen, um kurz nach neun ging es los mit dem schriftlichen Teil der Prüfung, diesen haben alle Teilnehmer erfolgreich bestanden. Dann ging es direkt für die Teilnehmer zum Unterordnungsteil, als dieser vorbei war kam gleich im Anschluss der letzte Teil, der sogenannte Verkehrsteil. Es blieb kaum Zeit zum durchatmen, aber bei den Temperaturen waren alle glücklich als die Prüfung beenet war. Danke auch an den Leistungsrichter Manfred Motz fürs richten und danke an alle Helfer, die uns geholfen haben!


    Wir gratulieren allen bestandenen Prüflingen! Habt ihr sehr gut gemacht, trotz der großen Hitze!


    Weitere Bilder sind in der Bildergalerie

    17.Mai 2023

    Am Wochenende war die Kreismeisterschaft im THS beim SGV Köppern. An den Start ging Selina mit Finn im VK3 und holten sich im Unterordnungsteil 58/60 Punkten. Anschließend ging es zum Slalom, wobei hier viel drauf geachtet wurde , dass Finn bei Selina bleibt und nicht zu hoch vom Trieb dreht. Nicht sehr schnell dafür aber fehlerfrei brachten die beiden auch diese Disziplin hinter sich.

    Im Hürdenlauf hatte Frauchen etwas Probleme die Füße bei der letzten Hürde zu heben, somit gab es da leider Fehlerpunkte.

    Zum Schluss hieß es ran an den Hindernislauf der wurde dann auch fehlerfrei geschafft.

    Im Endeffekt hieß es dann Kreismeister in Ihrer Altersklasse.


    Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei !

    11.Mai 2023


    Am letzten Wochenende waren unsere 4 Teams der Agility Gruppe wieder sehr erfolgreich in Frielendorf am Start. Gabi und Harry starteten in der Klasse A0-Medium und erliefen sich dort den 1. Platz.

    Tina mit Bailey startete in der Klasse A2-Large, dort konnten die beiden sich den 1.Platz sicher.

    Martina und Emil liefen sich ebenfalls auf dem 1.Platz in Ihrer Klasse A2-Intermediate.

    In der höchsten Klasse A3-Medium gingen Tanja mit Pitsch an den Start und haben sich ebenfalls durchgesetzt und den 1. Platz belegt.

    Herzlichen Glückwusch! Ihr seit super!

    15.06.2022

    Dies sind unsere Teilnehmer an der THS Kreismeisterschaft in Nordhessen !!!

    von links : Selina Altmann, Jennifer Kriegelstein beide Vierkampf

    Nina Fischer und Daniela Wochelen beide Geländelauf


    Alle vier Damen konnten sich den Kreismeistertitel in den Disziplinen Vierkampf und Geländelauf sichern !!! 


    Alle vier Teilnehmerinnen konnten sich durch ihre Leistungen für die Hessische Landesmeiterschaft im Turnierhundesport qualifizieren


    Herzlichen Glückwunsch  !

    18.08.2022

    Landesmeisterschaft für Turnierhundesport


    !!! die Teilnehmer der Hundefreunde Bad Hersfeld !!!


    Unsere Teilnehmer erreichten sehr gute Ergebnisse, sodass auch die Qualifikation für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft erreicht wurde !!


    !!! Herzlichen Glückwunsch an die vier Teams !!!



    Hier noch ein paar Eindrücke von dem Tag !


    die Siegerehrung !

    18.08.2022

    Agility - Turnier mit Teilnahme der Hundefreunde Bad Hersfeld

    Herzlichen Glückwunsch zum guten Abschneiden !!!!  Super gemacht : )

    Share by: